Trinity Music presents:

STEVE LACY

Give You The World Tour

TIME 19. Dezember 2022 Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00 EVENT TYPE TAGS Alternative R&B Tickets

Dieses einmalige Konzert findet anlässlich des neuen Albums ,Gemini Rights‘ statt, das in  diesem Sommer erschienen ist und von Kritikern hochgelobt wurde. Das Album, das fast vollständig von Steve geschrieben, produziert und eingespielt wurde, ist nochmal ein unglaublicher Sprung nach vorn für einen Künstler, der sich bereits als echte kulturelle Kraft etabliert hat. Wie Lacy selbst ist das Album eine Mischung aus einer irrsinnigen Anzahl an Referenzen und Einflüssen – von Caetono Veloso über Andre 3000’s The Love Below bis hin zu den Beatles, Sly Stone, seinen Freunden/Bandkollegen von THE INTERNET und vielem mehr.

Lacy kann bereits ein beachtliches Renommee vorweisen: Auszeichnung als technischer Visionär des Wired Magazine, Auszeichnung als einflussreichster Teenager des Time Magazine, eine Grammynominierung für sein Debütalbum Apollo XXI, mehrere Welttourneen, ein Engagement als Model im Rahmen von Virgil Ablohs erster Louis Vuitton Show in Paris, ein TED-Talk in NYC, die Produktion eines Tracks auf Kendrick Lamars Album DAMN („Pride“) auf seinem iPhone.

Die Liste seiner Kollaborateure ist ein „Who’s Who“ von Künstlern, die auf Lacys unnachahmliche Art von Coolness vertrauen: dazu zählen unter anderem Tyler the Creator, Solange, J.Cole, Vampire Weekend, Dirty Projectors, Kali Uchis, Thundercat und Mac Miller. Hinzu kommen noch die geballte Kompetenz durch Gitarre, Bass, Songwriting und Produktion mit seinen Bandkollegen von THE INTERNET. Sein Song „Dark Red“, den er buchstäblich auf seinem iPhone aufgenommen hat, wurde vor ein paar Monaten mit Platin ausgezeichnet.

Nach seiner US-Tour im Herbst kommt Steve Lacy nach Deutschland, wo er am 19. Dezember ein ganz besonderes Konzert im Metropol in Berlin geben wird.

,Gemini Rights‘ ist ab sofort erhältlich: https://stevelacy.lnk.to/geminirights