Achtung: Abgesagt!
Achtung: Die Show muss aufgrund der neuen Senatsverordnung ersatzlos abgesagt werden.
Zarya International presents:

Regis Molina presents: CUBAN JAZZ NIGHT

feat. Yaqueline Castellanos, Kelvin Sholar + Special Guests

Quasimodo Living Room Concerts

TIME 28. November 2021 Einlass: 18:30 // Beginn: 19:30 EVENT TYPE TAGS Afrocuban, Jazz, Latin
POWERED BY:

An diesem besonderen Abend im Metropol bringt der in Havanna geborene Saxophonist und Komponist Regis Molina eine herausragende Besetzung von Musiker:innen aus Kuba, den USA, Kolumbien und Deutschland für ein großes Fest der traditionellen kubanischen Rhythmen und Jazz.

 

Regis Molina

Der in Havanna, Kuba, geborene und in Berlin lebende Regis Molina ist ein charismatischer Saxophonist, Multiinstrumentalist und Komponist, dessen musikalische Vision die Elemente vieler sakraler Musiken aller Weltkulturen vereint. Auf der Grundlage traditioneller kubanischer Rhythmen und des Jazz zeichnet sich sein Spielstil durch starke Improvisationsfähigkeiten in jedem Genre aus, sei es Weltmusik, Reggae, Hip-Hop, Soul oder Pop.

Für seine Leidenschaft und sein Engagement für die Musik wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Latin Grammy in Zusammenarbeit mit Ojos de Brujo. Außerdem teilte er die Bühne und das Studio schon mit weltweit renommierten Musikern und Bands wie Aloe Blacc, Jimi Tenor, Tony Allen, Chucho Valdez, Stars of Buena Vista Social Club, Carl Craig, Helene Fischer und Samy Deluxe.

 

Yaqueline Castellanos

Die in Havanna geborene Sängerin ist eine absolute Legende in ihrer Heimat. Dass sie eine Große ihres Fachs ist, besagen nicht nur Prädikate wie „La Gran Dama del Son“ oder ihr Ruf als „Enzyklopädie lateinamerikanischer Lieder“. Ihre an Kubas staatlicher Akademie der Künste ausgebildete Stimme und ihre unübertreffliche Fähigkeit zu improvisieren macht sie zur herausragendsten Sonera Kubas der letzten Jahre. Wohl kaum eine andere vermag es so wie sie, die emotionale Fülle Kubas so gekonnt mit dessen musikalischer Tradition zu verbinden.

 

Kelvin Sholar

A prolific American pianist born in Detroit, Kelvin Sholar has performed on over 100 recordings and has composed and arranged over 300 compositions in various styles. He has been performing and recording with dozens of artists including Stevie Wonder, The Roots, Q-Tip, Lenny White, Carl Craig and many others. Over the course of his career, Sholar’s compositional and performance technique has primarily drawn on jazz, classical, afro and electro influences. Sholar has won over ten music awards, has made over thousands of performances around the world and has developed a unique method of musical theory outlined in his book The Sholar System.

Der in Detroit geborene amerikanische Pianist Kelvin Sholar hat auf über 100 Aufnahmen mitgewirkt und über 300 Kompositionen in verschiedenen Stilrichtungen komponiert und arrangiert. Er ist mit Dutzenden von Künstlern aufgetreten und hat Aufnahmen gemacht, darunter Stevie Wonder, The Roots, Q-Tip, Lenny White, Carl Craig und viele andere. Im Laufe seiner Karriere hat sich Sholar in seiner Kompositions- und Performance-Technik vor allem auf Jazz-, Klassik-, Afro- und Elektro-Einflüsse gestützt. Sholar hat mehr als zehn Musikpreise gewonnen, ist bei Tausenden von Auftritten auf der ganzen Welt aufgetreten und hat eine einzigartige Methode der Musiktheorie entwickelt, die er in seinem Buch „The Sholar System“ beschreibt.

 

Besetzung

Regis “KinRe” Molina – Saxes, Percussion

Sergio „Checho“ Gómez – Bass

Javier Reyes – Drums

Feat. Yaqueline Castellanos – Vocals

Kelvin Sholar – Keys

+ many special guests TBA

 

 

WICHTIGE ZUGANGSINFORMATIONEN

Bei dem Konzert handelt es sich um ein bestuhltes Event gemäß den 3G-Regeln. Um Zugang zu erhalten, muss Folgendes bereit gehalten werden:

– digitaler (!!) Nachweis von Impfung / Genesung / aktueller Testung

– Personalausweis oder Reisepass

– Check-in via Luca App, Corona Warnapp oder händisch auszufüllendem Kontaktformular (wird vor Ort bereit gestellt)

– Ticket zum Konzert (ob es noch Tickets an der Abendkasse gibt, wird vorab kommuniziert)

 

Gefördert von der Staatsministerin für Kultur und Medien & der Initiative Musik im Rahmen der Förderung „Neustart Kultur“.