Goodlive presents:

Perfume Genius

TIME 16. August 2022 Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00 EVENT TYPE TAGS Alternative Pop Tickets

Der für einen GRAMMY nominierte Künstler Perfume Genius kommt im August, zwei Monate nach der Veröffentlichung seines neuen Albums „Ugly Season”, für drei Shows nach Köln, Berlin und Hamburg!

 

Mike Hadreas, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Perfume Genius, wuchs in Seattle, WA auf und begann seine Musikkarriere 2008. Er veröffentlichte sein Debütalbum „Learning“ im Jahr 2010 über das Label Matador, welches sofort die Aufmerksamkeit der Kritiker auf sich zog. Hadreas einzigartige Fähigkeit, emotionale Verletzlichkeit nicht nur textlich, sondern auch mit seinem beeindruckend nuancierten Gesang zu vermitteln, wurde schnell zu seinem Markenzeichen.

 

Sein folgendes Album „Put Your Back N 2 It“ wurde 2012 veröffentlicht und baute sowohl sein Publikum als auch den Beifall der Kritiker weiter aus. „Too Bright“ aus dem Jahr 2014 war ein gewaltiger Sprung nach vorne, sowohl was die Produktion als auch das Selbstvertrauen betrifft. Das Album wurde von Adrian Utley von Portishead mitproduziert und enthielt die herausragende Single „Queen“. Der Song wurde schnell zu einer Hymne für queere Menschen und zu einem kraftvollen Statement ihres Seins. 2017 veröffentlichte Perfume Genius das GRAMMY nominierte Album „No Shape“, ein Album, das seine Fangemeinde weltweit vergrößerte und seine Kunst ins Bewusstsein des Mainstreams brachte. 2020 folgte sein von der Kritik gefeiertes Meisterwerk „Set My Heart On Fire Immediately“. Das Album erforscht und untergräbt Konzepte von Männlichkeit und traditionellen Rollen. Im Juni 2022 erscheint nun das neue Album von Perfume Genius: „Ugly Season”

 

Im August stellt Perfume Genius seine neuen Songs live in Köln, Berlin und Hamburg vor!