Karsten Jahnke presents:Trinity Music presents:

MONO

featuring CHAMBER ENSEMBLE

25th Anniversary Orchestral Tour

TIME 24. Oktober 2024 Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00 EVENT TYPE TAGS Instrumental RockTickets

Instrumental-Rock-Band aus Tokio mit Orchester-Inszenierung auf Tour Exklusives Deutschlandkonzert in Berlin am 24. Oktober 12. Album „OATH“ erscheint am 14. Juni und feiert das 25-jährige Bühnenjubiläum

Die 4-köpfige Instrumental-Rock-Band MONO aus Tokio, Japan, wurde 1999 gegründet. Ihr einzigartiger Ansatz, bewegende orchestrale Arrangements und Shoegaze- Gitarrensound zu kombinieren, wird sehr geschätzt; so sehr, dass die einzigartige Musikalität und die vielfältige musikalische Palette der Band das Rock-Genre in den Schatten gestellt haben und in ihrem eigenen Reich existieren. Das britische Musikmagazin NME schrieb einst: „Das ist Musik für die Götter“.

Zur Feier des 25-jährigen Bandjubiläums werden MONO am 14. Juni 2024 ihr 12. Album „OATH“ veröffentlichen. Es soll die „begrenzte Zeit im Leben“ und den „Sinn des Lebens“ ausdrücken, den die Band wiederentdeckt hat, als die Welt von COVID heruntergefahren wurde. „Unsere Zeit vergeht von Tag zu Tag. Was ist mein Ziel? Was ist mein Zweck? Was ist der Grund, warum ich jeden Tag lebe? Was können wir tun? Was sollten wir tun? Wir wollten das, was wir über die Zeit und das Leben gefühlt haben, was wir verloren und was wir gefunden haben – die Fragen und Antworten während der Pandemie – hier lassen.“, schreibt die Band.

MONO sind dafür bekannt, spezielle Konzerte mit einem Orchester zu spielen und alle 10 Jahre ein Live-Album zu veröffentlichen. Eine vollständige Live-Reproduktion des Studioalbums mit einem Orchester ist eine Gelegenheit, die Einzigartigkeit der Band und vor allem die Kraft und Schönheit der Musik zu maximieren. Dieses Mal, zum 25- jährigen Jubiläum von MONO, wird die Band Streicher*innen und Blechbläser*innen begrüßen und so die Welt von „OATH“ mit ihren Fans teilen.