Achtung: Vom 05.02.2021 auf den 07.04.2022 verschoben! Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Concert Concept presents:

Jimmy Kelly & The Streetorchestra

Back on the Street Tour

TIME 07. April 2022 Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00 EVENT TYPE TAGS Bluegrass, Country, Folk
POWERED BY:
Tickets
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie können die ab Januar 2021 geplanten Konzerte der »Back on the Street« Tour nicht wie geplant stattfinden. Die komplette Tournee wird ins Frühjahr 2022 verlegt. Das ursprünglich für den 05. Februar 2021 angesetzte Berliner Konzert findet am 07. April 2022 im Metropol statt.
Gemeinsam mit seinen Geschwistern eilte Jimmy Kelly beim Comeback der Kelly Family drei Jahre lang von Erfolg zu Erfolg. Für das kommende Jahr hatte sich der stimmgewaltige Ausnahmemusiker vorgenommen, endlich wieder an ein eigenes musikalisches Projekt anzuknüpfen: Die Ankündigung ab Januar 2021 mit seinem Streetorchestra auf Tour zu gehen, entfachte riesige Vorfreude und Begeisterung bei den Fans. Umso enttäuschter zeigt sich Jimmy Kelly, dass die geplanten Termine um ein Jahr verschoben werden müssen: „Ich habe mich so sehr darauf gefreut, endlich wieder mit meiner Band, dem legendären Streetorchestra on Tour sein zu können. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass eine verantwortungsvolle Umsetzung der Tournee unter Corona-Bedingungen möglich sein würde, wir der Situation trotzen können und spielen werden. Vergangene Woche ist leider klargeworden, dass die wachsende Planungsunsicherheit aufgrund ständig wechselnder Verordnungen uns letztendlich zur Verlegung zwingt. Anders als bei meiner Vortragstour ist aufgrund des hohen Aufwands mit Band, Technik und vielen weiteren Mitarbeitern eine nachhaltige und kostentragende Planbarkeit der Konzerte derzeit einfach nicht gegeben. Ich danke allen Fans für
ihr Verständnis und freue mich auf eine Tournee mit dem Streetorchestra im Jahr 2022!“
Tickets (39 EUR zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Berliner Konzert von Jimmy Kelly & The Streetorchestra am 07.April 2022 um 20:00 Uhr im Metropol erhältlich unter www.eventim.de sowie unter www.myticket.de, über die Ticket-Hotline 01806-777 111 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Mit dieser Tournee knüpft Jimmy Kelly an ein außergewöhnliches musikalisches Projekt an, das 2007 seinen Anfang nimmt, als er aus der Kelly Family aussteigt und den ganz großen Medienrummel hinter sich lässt. In einer für ihn sehr schwierigen Phase kehrt der Musiker auf die Straße zurück, um zu sich und seinen musikalischen Wurzeln zurückzufinden. Eine prägende und lehrreiche Zeit, in der er viele hochtalentierte Musikerkollegen kennenlernt. Im Laufe der Zeit gründet Jimmy seine eigene Straßenmusiker-Band, mit der er in Fußgängerzonen, Irish Pubs oder auf Kleinkunstbühnen auftritt. Später veranstaltet er Konzerte vor größerem Publikum und mit »Viva la Street« erscheint das erste gemeinsame und von Kritikern hochgelobte Album.
Musikalisch setzt Jimmy Kelly bei seiner » Back on the Street« Tour 2021 größtenteils auf charakterstarken Akustik-Sound. Ehrliche, handgemachte Rock/Pop- und Folk-Musik, die live on stage in großer stilistischer Bandbreite daherkommt. Von tanzbaren Balkan-Klezmer-Einflüssen über wunderschönen Blue grass, irischen Klängen, spanischen Folk und französischen Chansons bis hin zu emotionalen Balladen bietet Jimmy Kelly alles auf. Eigenkompositionen und facettenreiche Arrangements bekannter Melodien, die sein virtuos aufspielendes Streetorchestra in beeindruckender Klangpracht mit traditionellen Folk-Instrumenten, Streichern und Bläsern meisterhaft auf den Punkt bringt. Ein überwältigendes und wahres Konzerterlebnis, nicht nur für Kelly Fans.