Achtung: Abgesagt!
FKP Scorpio presents:Trinity Music presents:

BOWIE LIVE

TIME 06. April 2023 Einlass: 19:00 // Beginn: 20:00 EVENT TYPE TAGS Artpop
POWERED BY:
Tickets

Nach umjubelten Auftritten auf der britischen Insel kommt die Multimedia-Konzertshow BOWIE live 2023 für eine exklusive Show nach Berlin. Die Show nimmt die Gäste mit auf eine abwechslungsreiche, zweistündige Reise durch das beeindruckende musikalische Lebenswerk und die überbordende Gedankenwelt David Bowies, der wie kaum ein anderer die internationale Popkultur nachhaltig geprägt hat.

Die Idee zu BOWIE live entspringt einer fast schon als obsessiv zu bezeichnender Liebe zu dem Ausnahmekünstler. Hinter dem Projekt stehen Musiker*innen, Schauspieler*innen, Künstler*innen, Techniker*innen, die sich, vereint durch ihre Begeisterung, dem Oeuvre des Künstlers mit Achtung und Hingabe nähern. BOWIE live erforscht die musikalische Schatzkammer eines Mannes, der Visionär und Grenzgänger war, kuratiert respektvoll sein Vermächtnis und liefert dabei eine atemberaubende Produktion ab, die Konzert, Show, Kunstprojekt und Huldigung in einem ist. Im Mittelpunkt der aufwändigen Multimedia-Show stehen Weltklasse-Musiker, die die wohl klanglich akkuratesten Versionen von David Bowies größten Songs aufführen, die ein Live-Publikum jemals hören wird. Sie haben es sich voller Leidenschaft und Liebe zum Detail zur Aufgabe gemacht, die ikonischen Songs ihres Idols in all ihrer Genialität, Subtilität und Atmosphäre geradezu forensisch nachzubilden und in der Show alle Stränge von Bowies vielschichtigem Leben zusammenzuführen und sein Schaffen in größtmöglicher Bandbreite auf die Bühne zu bringen. Visuell untermalt von einem ausgefeilten Lichtdesign und spektakulären Videoprojektionen, entsteht so ein einzigartiges Live-Konzerterlebnis, das nicht nur eingeschworene Fans des Mega-Stars noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Vom Alter Ego Ziggy Stardust über die dunklen, aber auch überaus kreativen Jahre in Berlin, von der puren Freude von „Let‘s Dance“ bis hin zum Genie von „Blackstar“ – diese Show nimmt sein Publikum mit auf eine emotionale zweistündige Achterbahnfahrt durch die Genialität des „Rock’n‘Roll Alien“ und sein kreatives Universum, die mal in die Vergangenheit, mal in eine unbekannte Zukunft führt. Eine Reise, die die Zuschauer*innen das Erbe Bowies mit allen Sinnen erleben lässt und gleichermaßen zum Lachen, Singen, Tanzen und Weinen bringt – kurz: Ein grandioser Abend voller Musik – so vielseitig, so fantastisch und so mitreißend, wie es der Jahrhundertkünstler selbst war.