Vanessa Mai zählt zu den erfolgreichsten Sängerinnen, die es am deutschen Schlagerhimmel gibt und ist der Shootingstar der vergangenen Jahre. Nachdem die Künstlerin in den letzten Monaten mit einer Hauptrolle vor der Kamera stand, veröffentlichte sie im Mai dieses Jahres mit „Beste Version“ eine neue Single und kündigt nun für November 2019 vier exklusive „Teaser-Club Shows“ an. Bevor es bald also wieder in die großen Hallen geht, haben ihre Fans an vier aufeinanderfolgenden Tagen die Chance, Vanessa in so intimem Rahmen wie noch nie zu erleben: Am 25.11. im Gruenspan, Hamburg – 26.11. im Gloria, Köln – 27.11. Backstage Halle, München – 28.11. Metropol, Berlin.
Heutzutage ist Vanessa Mai neben Helene Fischer und Andrea Berg aus dem deutschen Schlager-Olymp nicht mehr wegzudenken. Schon als kleines Mädchen stand sie im Alter von 7 Jahren zusammen mit ihrem Vater, einem gebürtigen kroatischen Musiker, und einem Tamburin auf der Bühne. Einige Jahre später sang das junge Talent bereits Songs wie „Er gehört zu mir“ oder „Schuld war nur der Bossa Nova“ und spielt in der Schule im Musical „Der Zauberer von Oz“ mit.
Neben der Musik begeistert sich Vanessa Mai auch für das Tanzen. 2008 nahm sie als Teil der Tanzformation Getting Craz’d als deutscher Meister an der Hip-Hop Weltmeisterschaft in Las Vegas teil.
Erste Erfahrungen im Schlager sammelt Vanessa als Frontfrau von Wolkenfrei. Mit dem Debütalbum „Endlos verliebt“ (2014) gelingt der Band der Einstieg in die Albumcharts der deutschsprachigen Länder. Im Mai 2015 erscheint dann ihre erste Solo-Single „Wolke 7“ und nur wenige Monate später kommt mit „Wachgeküsst“ das dazugehörige Album auf den Markt. Der Longplayer ist für Vanessa Mai der erste Top-Ten-Erfolg ihrer Karriere und holt in Deutschland sowie Österreich Gold.
Nur ein Jahr später veröffentlicht die Newcomerin mit „Für dich“ (2016) das von Dieter Bohlen produzierte und mit einem ECHO in der Kategorie „Schlager“ ausgezeichnete nächste Studioalbum. Die dazugehörige Tour mit 25 Stopps durch mehrere Länder wird zu einem riesigen Erfolg. Allein die Show in Berlin muss mehrfach hochverlegt werden, da der Ansturm der Fans jeglichen Rahmen sprengt. Zudem begeistert die Sympathieträgerin in der Jury der erfolgreichen Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ die Fernsehzuschauer.
2017 sollte wieder ein triumphales Jahr für sie werden: Vanessa Mai schießt mit „Regenbogen“ an die Spitze der deutschen Albumcharts und zeigt, dass sie mit ihrer Musik nicht nur in die Schlagerschublade passt, sondern Dance- und Popelemente ebenfalls ein fester Bestandteil ihres Sounds sind.
Nach dem riesigen Erfolg von „Schlager“ (2018) wird es musikalisch etwas ruhiger um die Sängerin – nicht zuletzt, weil sie als Schauspielerin in der ARD Produktion „Nur mit Dir zusammen“ ihr Hauptrollen-Debüt gibt. Im Mai 2019 erschien dennoch mit „Beste Version“ ein neuer Song und könnte ein erster Vorgeschmack auf ein neues Album sein, auf das die Fans sehnsüchtig warten.
Ob es bis November weitere neue Musik geben wird, steht aktuell noch in den Schlager-Sternen. Fakt ist aber, dass Vanessa Mai Ende des Jahres bei vier Club-Konzerte vom 25. bis 28. November ihre Fans in Hamburg, Köln, München und Berlin besuchen wird!